Branchen

Die kmb2-Betriebsberater arbeiten sehr viel im Handwerk, aber es gibt noch einige andere Branchen, die ähnlich gelagert sind und die wir ebenfalls häufig begleiten.

  • Handwerk
    Wenn wir von Handwerk sprechen, dann meinen wir in der Regel das Bauhandwerk (Haustechnik, Innenausbau, Bauhauptgewerbe). Das ist eingentlich nicht richtig – aber z.B. Friseure, Goldschmiede oder Hufschmiede bedienen wir halt sehr selten.
  • Gastronomie
    Viele Restaurants sind sehr ähnlich strukturiert wie handwerkliche Betriebe und durch die Küche sind es ja sogar (auch) Handwerker. Ferner leben viele unserer Kolleginnen und Kollegen in touristisch geprägten Gebieten und haben dadurch Erfahrung mit der Beratung von Restaurants.
  • Landwirtschaft
    Auch Landwirte gehören zu unseren Kunden. Die Ähnlichkeit mit dem Handwerk besteht aber nur auf den ersten Blick. Für viele Themen im Bereich der Vermarktung und im Bereich der Herstellung ziehen wir deshalb Spezialisten hinzu, aber die meisten üblichen Themen bedienen wir selbst.

Sicherlich sind viele Beratungsthemen nicht absolut branchenabhängig, aber wir empfehlen dennoch, dass man sich einen Berater sucht, der sich in der jeweiligen Branche bereits bewährt hat. Wenn wir Ihnen nicht mit Bordmitteln weiterhelfen können  wenden wir uns ja auch an Spezialisten.


Es ist halt wie immer: Nur wer keine Ahnung von einer Branche hat, kann behaupten, dass es darauf ja auch nicht ankommt.

Sicherheits-Code:
security code
Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein:

Absenden