Verein

kmb2 e.V. …  das sind kleine und mittlere Unternehmen, die einen Teil ihrer Arbeit gemeinsam voran bringen, weil dadurch vieles einfacher und preiswerter wird. Sie müssen also kein Handwerker sein, um bei uns mitzumachen.

Der Verband kmb2 e.V. tritt zwar auch gegenüber den staatlichen Institutionen für die Interessen seiner Mitglieder ein – aber der Hauptzweck des Verbandes ist eher „unpolitisch“. Wir organisieren in unserer Geschäftsstelle viele Leistungen für unsere Mitglieder:

  • Rabattverträge für Telekommunikation, Mobilfunk, Energie
  • Rahmenverträge für Versicherungen, Leasing, KFZ
  • Beschaffung von IT-Infrastruktur
  • Beratung zu IT-Themen und Datenschutzthemen
  • Stellung eines Datenschutzbeauftragten
  • Erledigung von Buchhaltung und Mahnwesen
  • Beratung zu Finanz- und Finanzierungsthemen
  • Stellung eines Rating-Advisors für Kreditanträge

Vieles  was wir tun geschieht gemeinsam mit TEAM inhalt.com (link).
Dieser Beraterverband ist im Umfeld der KfW-Beraterbörse entstanden.