Wir können Dienstleistung!

Das Kerngeschäft der kmb2 Abrechnungszentrum GmbH liegt in der Organisation sowie der Abrechnung von Dienstleistungen. Den Schwerpunkt bildet das Handwerk (Haustechnik und Innenausbau):

Sanierung und Renovierung von Küchen, Bäder und Wohnungen!


Es gibt auch andere Unternehmen, deren Leistungen über kmb2 abgerechnet werden (siehe rechte Spalte).

Die kmb2 | Unternehmensgruppe wäre riesengroß, wenn wir in allen Firmen Gesellschafter geblieben wären, die wir mit gegründet oder die wir durch Krisen begleitet haben.

Aber das ist nicht unser Ziel.

kmb2 beteiligt sich an Unternehmen und steigt nach spätestens 5 Jahren wieder aus. Es geht dabei nicht in erster Linie um Geld, denn der Sinn ist ein anderer:

Unternehmen brauchen bestimmte Beratungsleistungen vor allem dann, wenn es ihnen schlecht geht. Dann können sie aber diese Unterstützung gar nicht bezahlen! Wir lassen uns deshalb in bestimmten Fällen mit Gesellschaftsanteilen bezahlen (maximal 26%).

Wenn Unternehmen in Schwierigkeiten sind, dann müssen sie ihren Gläubigern inklusive Bank und Finanzamt glaubhaft machen, dass sie ihr Problem verstanden haben und was sie in Zukunft anders machen werden. Das ist leichter, wenn neue Gesichter an Bord sind.

Statt Beratungshonoraren erhalten wir also erst Geld, wenn wir am Ende der Zusammenarbeit unsere Anteile an die Unternehmer zurückgeben. Das funktioniert natürlich nur, wenn es dem Unternehmen dann besser geht. Insofern sind wir natürlich auch selbst an einer erfolgreichen Gründung oder Sanierung interessiert, weil wir sonst leer ausgehen.

Menü schließen